31.12.06

Im alten Jahr..

..habe ich mausimoms sampler noch fertig bekommen. Ich finde, er sieht im Original noch um Klassen besser aus als auf dem Foto. Aber was ich daraus mache, weiß ich noch nicht. Irgendwie möchte ich es verpatchen, als Tasche oder ein Einband für ein Buch. Mal sehen.
Auf jeden Fall möchte ich allen, die sich auf diesen Blog verirren, noch ein gutes Jahr 2007 wünschen!


9.12.06

18 Rosen


Diese Blumen habe ich heute morgen bekommen, ich habe auch nachgezählt, es sind 18. Jedes Jahr gibt es eine mehr, so langsam ist es schwer, die passende Vase zu finden.

8.12.06

Schwuppdiwupp

Hier kommt schon die Nr. 4 von mausimoms Sampler. War genau die richtige Größe heute abend!



6.12.06

mausimom's Sampler

Nachdem ich es ja ausgelassen habe, den 3. Teil zu zeigen, kommt jetzt ein Bild von dem Sampler mit Teil 4. Morgen geht es ja schon weiter.


1.12.06

Zum Geburtstag..

...hatte ich diesen tollen Strauß bekommen. Das ist ja nun schon eine Woche her, als ich ihn fotografiert hatte, am Wochenende wird er wohl in die Tonne wandern.

20.11.06

Teil 2..

...von Utes freebie ist fertig. Da stickt man, und wenn man fertig ist, denkt man, ach ja, hübsch, man ist zufrieden, aber wenn es dann gebügelt ist, dann kommt der Aha-Effekt und man ist begeistert!

19.11.06

Rollermania

Wenn man sich einen gebrauchten Roller kaufen will, den man just for fun haben will, dann sollte man versuchen, ihn günstig am Saisonende zu erstehen. So geschehen.

Ab nächstem Frühjahr werden wir dann , jeder auf eigenem Roller, die Stadt verunsichern.

Regenbogenwolle

So unterschiedlich kann Wolle wirken: Ihr seht hier einen quergestrickten Schal zum Verschenken und ein Schultertuch für mich für die kalten Winterabende, beide gestrickt aus Zitron Loft, 100% Merinowolle, für Nadelstärke 7.


Die kalten Winterabende lassen zwar noch auf sich warten, aber man sollte ja gerüstet sein!



12.11.06

Das erste Weihnachtsteil

Heute habe ich es fertiggestellt, gestickt haben sich die Kreuze prima, aber die Backstitches haben zwei volle Abende in Anspruch genommen, die Verzierungen auf den Lebkuchen hatten es in sich!

10.11.06

Ein neues "Zwischendurch"

Um genau zu sein, ein "Donnerstags-Zwischendurch" gibt es wöchentlich auf der freebie-Seite von Ute .
Hübsch und in überschaubaren Teilen, da habe ich die Weihnachtsstickerei zur Seite gelegt.


3.11.06

Kalt geworden

Es ist schneller kalt geworden, als wir uns das letzte Woche noch vorstellen können. Am Samstag konnte man noch ohne Socken laufen, und letzte Nacht hat es das erste Mal gefroren.

Unser Teich sah so aus:








Der Hund hat jedoch immer noch einen Platz gefunden, an dem sie den Teich weiterhin als großen Wassernapf nutzen kann.

2.11.06

Der Dahlbeck- Zauberbaum..

..hätte schon längst mal fotografiert werden müssen ( Gell, Monika) und so sieht er jetzt aus, jetzt bevor er zu Gunsten der Weihnachtsstickerei erst mal im Schrank überwintern muß.

Eigentlich stickt er sich gut, wenn nicht diese innere grüne Borte wäre! Einen Stich vor, und 3 muß ich wieder fröscheln. Egal, im januar wird das Teil weitergestickt!

Die liebe Ute..

..wollte doch am Wochenende wissen, warum ich auf allen Vieren auf dem Küchenfussboden rumgerutscht bin. Deshalb:


Weil ich diese Rumrutscherei auf den Knien so hasse, und weil sich währenddessen die 3 Lagen ( Rückwand- Vlies- Patchwork-Top) natürlich auch gegeneinander verschieben, und weil es immer noch kein Klebeband gibt, daß sowohl auf den Fliesen als auch auf dem Stoff hält, damit man die Rückwand ordentlich spannen kann, deshalb liegt dieses wunderschöne Top hier seit 2 Jahren rum. Naja, jetzt ist es erst mal mit Sicherheitsnadeln fixiert, und bei Gelegenheit werde ich das ganze mit der Maschine in der Naht quilten und mir dann überlegen, ob ich nicht die einzelnen Sterne noch mit der Hand quilte. Wahrscheinlich werde ich das tun, jetzt kommt ja wieder die kalte Jahreszeit ( bzw. sie ist schon da) und dann kann man sich ja gut mit seinem Nähzeug zudecken.

27.10.06

4 kleine Villen

Die 4 Villen von LKE habe ich jetzt in einen Rahmen,
der seit einem Jahr in meinem Schrank ruht, gepackt,
und finde, daß das sehr gut zueinander passt!

19.10.06

Hütte numero 3


Die 3. der vier "kleinen Villen" ist fertig geworden, ging irgendwie schneller von der Hand als die vorherige! Dann werden wir heute abend mal die Nummer 4 anfangen!

16.10.06

Meine Immobilie und meine Ernte


Villa No. 2 ist gestern abend fertig geworden, also, ich bin doch erstaunt, wie sehr diese Bildchen es in sich haben. Am Schluß denkt man sich, daß ja nur noch schnell die Back-Stitches gemacht werden müssen, aber die kosten noch mal viel Zeit, und ohne sähe es auch doof aus, die Fenster leben von den BS.
Und dann habe ich gestern beim Herauskramen der Herbstdeko 6 Ufos gefunden, 6 Kürbisse, die schon mit Füllwatte gestopft waren, die Blätter mussten noch angenäht werden und der Bast mußte noch drumrumgewickelt werden. Der Große und die beiden Kleinen waren schon fertig.
Einer wurde heute verschenkt, von 2 anderen kann ich mich nicht trennen, und die Restlichen werden auch noch Besitzer finden, wenn nicht in diesem, dann vielleicht im nächsten Jahr!

Herbstreise

Ein paar Bilder von unserer Herbstreise muß ich Euch zeigen, das erste Bild ist eigentlich nur für Monika, die ja Bad Homburg kennt, dieses ist die Fußgängerzone in der Louisenstrasse während des Erntedankmarktes Anfang Oktober. Monika, erkennst Du rechts oben in der Ecke das Kurhaus? Ich habe Bad Homburg nie so voll erlebt, und Bilder der Stände konnte ich aus verständlichen Gründen auch nicht liefern!


Kuriose Pärchen gibt es hier auch, wie die Dame es überhaupt geschafft hat in diesen Schuhen zu laufen, ist mir ein Rätsel..



Von Dienstag bis Freitag haben wir dann in der Sieberzmühle in der Nähe von Fulda 3 Tage Urlaub gemacht, wir hatten ein unverschämt gutes Wetter.



Es war so knallblauer Himmel, daß wir einen Ausflug zur Wasserkuppe gemacht haben, wir hatten wunderbare Sicht, und die Segelflieger hatten Hochsaison.




Und ein Besuch in Fulda war Pflicht, es ist wirklich eine wunderschöne Stadt geworden, in der man viel ansehen kann, z.B. den Dom.



2.10.06

Eine kleine Villa..




...habe ich mir gestickt, sie ist von LKE, es gibt 4 Stück davon, die zusammengehören.
Auf der N+F (im letzten Jahr) habe ich so einen Rahmen gekauft, der in 4 einzelne unterteilt ist, der ist genau richtig dafür!

28.9.06

Diese Rosen..


...habe ich heute schon von den Kollegen zum Abschied bekommen, morgen ist ja der letzte Tag für mich, und der Markt, auf dem der Rosenhändler steht, ist eben donnerstags.
Den Duft der Rosen kann ich über's Internet leider nicht vermitteln, leider kann man sowas auch nicht konservieren. So stark duftende Rosen hatte ich noch nie!

25.9.06

Gerahmt...

habe ich gestern:



Dieses ist das Leuchtturmherz, für das ich die Vorlage im Urlaub erstanden habe, der Rahmen ist irgendein Set von Lidl oder Aldi oder Penny gewesen.


Diesen Mohnkranz habe ich schon mal gezeigt, als Ufo, nun lief mir doch tatsächlich auf der N+F der passende Rahmen über den Weg!

Das Freebie von acufactum fand ich so niedlich, und auch hier habe ich auf der N+F den passenden Rahmen gefunden!



Und dann natürlich der "Valentino", das war gar nicht so einfach, bis ich durch Zufall einen Rahmen in dem Blau gefunden habe, das im Verlaufsgarn vorkommt. Nach dem Rahmen fand ich es erst ein bißchen dicht, aber an dem Platz neben dem Ofen, wo es jetzt hängt, sieht es richtig gut aus!

24.9.06

Mariska No. 4...


...habe ich gestern abend fertig gestellt, das Teil macht richtig Freude, jetzt, wo man schon ein Stück hat und einen Gesamteindruck bekommt!

22.9.06

Gestickt


habe ich in der letzten Woche dieses Stück von "Amonamipierre"

An einem Samstag im September

Ein paar Bilder von dernN+F letzten Samstag bin ich noch schuldig, auf der Ausstellung durfte man ja nicht fotografieren, man hätte ja die Muster im Internet veröffentlichen können und damit das Copyright verletzen können..


14.9.06

Valentino..

...habe ich dieses Mustertuch genannt, das eine nette Stickerin designed hat.Das Muster hat sie stückweise ab Valentinstag regelmäßig einem kleinen, aber exquisiten Kreis verrückter Nadelsüchtiger zur Verfügung gestellt.
Für den Rand war ich stellenweise zu doof, da musste ich viel trennen, deshalb habe ich dann komischerweise eine ganze Weile immer noch Wichtigeres zu tun gehabt. Seit gestern habe ich mich aufgerafft, hatte Ruhe, habe auf einmal festgestellt, daß da ja noch eine ganze Reihe Herzen am unteren Rand fehlt und bin gestern ein bißchen spät ins Bett gegangen. Aber jetzt finde ich es toll!
Das Garn ist übrigens "arabian nights" von Waterlillies.
Danke, Ute, das hast Du richtig gut gemacht!

13.9.06

Meine "Mupfel"..


...die ich bei diesem wunderschönen Spätsommer-Wetter genieße, kennen wohl noch nicht alle, deshalb ein Foto davon, und schon bin ich wieder im Strandkorb!

11.9.06

Zwei Jahre..


..habe ich monatlich ein Stück dafür gearbeitet, irgendwie ist es schon komisch, daß er jetzt fertig ist! Es ist der Entwurf einer französischen Designerin, Annick Abrial, sie hatte jeden Monat einen Teil davon veröffentlicht.
In jedem Kästchen sind Motive, die eine Bedeutung für die jeweilige Region haben. Man hat eigentlich immer Lust bekommen, mal wieder nach Frankreich zu fahren und sich die jeweilige Region anzusehen.

Vielleicht werde ich ihn rahmen lassen, auf jeden Fall werde ich ihn zur N+F mitnehmen, dann kann man ja noch mal im Kollektiv darüber entscheiden...

9.9.06

Erics Schulfest


Wißt Ihr eigentlich, was ein Sponsorenlauf ist? Hatten wir heute schon zum wiederholten Mal auf dem Schulfest des 11jährigen Clowns. Die Kinder erklären sich bereit, möglichst viele Runden um den Sportplatz ( oder das Schulgeländer oder..) zu laufen, sie müssen sich aber vorher Sponsoren besorgen, meistens Mama, Papa, Oma , Opa.., die pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag ausloben (mind. 20 ct.)Heute war wieder Schulfest, und Eric hatte 2 Sponsoren, einmal Mama und einmal Papa, jeder Sponsor hatte sich mit 50 ct. eingetragen, man will ja nicht knauserig sein, der Erlös kommt über den Förderverein direkt der Schule zu Gute, Mama ist im Förderverein auch aktiv, naja, so viel wird das Kind schon nicht laufen, also: genaugenommen pro Runde 1 €. Laufen ist er gewohnt, naja, 20 Runden, das war Erics Ziel, das wird er schaffen, 20 € wäre einem auch die Schule wert. Sein Jahrgang lief ab halb eins, der Vater des Knaben war noch nicht auf dem Fest, er sollte ja ab 14 Uhr erst zum Bedienen des Grills erscheinen.Mutter stand als Fangemeinde am Rand des Sportplatzes und war sich sehr wohl darüber im Klaren, daß sie die gesamte Summe wird zahlen müssen, da Vater noch nicht da. Ab Runde 25 habe ich mein Portemonnaie begutachtet. Der Kopf des Kindes nahm mittlerweile die Farbe einer leuchtenden Ampel an, die Sportlehrerin des Knaben, die nach jeder Runde einen Stempel auf den Oberarm drückte, meinte, der hält noch durch, und das kind lief letztendlich 50 Runden, das sind 10 Kilometer. Mutter hat sich das Geld stunden lassen und ist erst mal zum Geldautomaten gefahren. Um nichts in der Welt hätte ich ihn stoppen mögen, er lief ab Runde 20 immer weiter und meint, er hätte auch noch länger gekonnt. Der Rekord leigt übrigens bei einem Zweitkläßler mit 76 Runden, der hat danach noch am Fußballspiel teilgenommen.Gott sei Dank ist noch niemand auf die Idee gekommen, die Eltern laufen zu lassen, ich denke, nach der 2. Runde würde ich japsend im Gras liegen!

<

7.9.06

Die Dahlien..

.. im Britzer Garten habe ich mir heute angesehen.
Dieses Bild ist zum Anfüttern:


mehr seht Ihr
  • hier
  • 5.9.06

    Weihnachten naht..

    und ist unter einigen Stickerinnen schon richtig präsent, da kann ich Euch doch mal zeigen, was ich letztes Jahr nach Weihnachten fertig bekommen habe.
    Auf jeden Fall wußte ich danach, daß ich nie wieder etwas mit sooo viel Goldgarn sticken werde! War ja im Original auch weiß, aber ich wollte es gerne weihnachtlich krachen lassen!

    24.8.06

    Der August-Teil..

    von Mariska Bonjour ist fertig!

    Seit Sonntag schon liegt das gute Stück plissiert in der Ecke, heute endlich habe ich es gebügelt und fotografiert.

    20.8.06

    Gestern..

    ..an einem sonnigen Samstag Nachmittag, bin ich nun endlich mal auf dem Boot mitgefahren.
    Es brauchte ja doch einen neuen Motor.




    Bis dieser angebaut war, war mein Urlaub rum und der Gatte, der ja etwas mehr Urlaub hatte, konnte erst mal in Ruhe üben. Das Boot liegt am Zeuthener See in Eichwalde, da sind wir gestern fast 2 Stunden gefahren.




    Viele Boote ankern irgendwo und bleiben über Nacht, natürlich nur die Größeren...


    Diese entspannte Haltung nehme ich ein



    Und beobachtet wird man immer: