Also, so früh hatten wir das noch nie.
26.12.07
Der Garten
Also, so früh hatten wir das noch nie.
24.12.07
Adventskalender- letzter Tag
Es war eine tolle Idee, einen Adventskalender so zu gestalten!
23.12.07
Adventskalender special
Toll, oder? Hier noch mal frontal:
Das Monogramm mit den Puzzlesteinchen hat sie über einen Faden gestickt (Hut ab), und das Kistchen hat sie mit Stoff bezogen. So was Schönes! Ich bin doch so ein Kisten-Sammler, schöne Blechdosen, Holzkistchen usw. (Das ich dann da Sachen reintue, die ich irgendwann mal suche, weil ich nicht mehr weiß, in welches Kistchen ich das verstaut habe, ist eine andere Sache.
Also lupfte ich den Deckel und dann kam dieses zum Vorschein(Mensch, Beate, du machst es aber auch spannend!)
Lauter süße kleine Schachteln (überlüssig zu erwähnen, daß die selbst gefaltet sind), verziert mit Goldsternchen.
Angefangen habe ich auch schon, nun liegen die Teile auf Oma Ellis altem Holztablett, und warten auf die Fortsetzung!
9. Dezember
So sieht mein Adventskalender nach einer Woche morgendlichem puzzeln aus.Mittlerweile weiß ich, daß es ein Querformat ist, ich weiß, wo oben und wo unten ist, ich weiß, daß Oma Ellis altes Holztablett nicht breit genug war, nun nehme ich dieses IKEA-Tablett, das genau die richtige Größe dafür hat. Beate wollte zwischendrin schon mal wissen, ob ich eine Ahnung hätte, was es für ein Motiv wird, ehrlich gesagt,ich schwimme. Ich weiß nur, daß es aus 2007 ist (na, wie bin ich da wohl drauf gekommen??)Nächste Woche wissen wir wieder etwas mehr!
So. Jetzt ist der Groschen (oder das 10-ct.-Stück) gefallen. Ich habe mich am Sonntag schon gewundert, daß in dem vermeintlich abstrakten Puzzlemotiv ein Jeans-Bein zu sehen war. Ich habe ja auch, nachdem ich festgestellt hatte, daß das Puzzle aus 3 Einzelbildern besteht, gedacht, daß das links oben irgendetwas Weihnachtsbaumartiges wäre. Dann habe ich mir ein Stück über dem Weihnachtsbaumartigen (das sich mittlerweile als den Rhododendron identifiziert habe) das Fenster angesehen und habe mir gedacht:"Dich habe ich schon mal geputzt!". Beim rechten Bild war mir auf einmal klar, daß das ein Pullover war, den ich schon öfter zusammengelegt habe. Beim mittleren Bild habe ich in dem vermeintlichen Vogelkäfig rechts oben eindeutig erkannt, daß das unser Zaun an der Einfahrt ist und daß die Menschenhaare, die an der Kante eines Teils zu sehen sind, mit Polykur kaschmirrot gefärbt sind.
Da habe ich den Gatten mal gefragt, ob er vielleicht Fotos an eine ihm eigentlich unbekannte Dame geschickt hat. (Am Tag vorher hat er mir noch zielsicher ein Teil eingesetzt, da hätte ich schon aufmerken müssen). Erst druckste er so ein bißchen rum, dann hat er gestanden. Daß er Kontakt mit einer ihm unbekannten Beate hatte, und daß Kind Nr. 1 den Termin für ein 3er Foto verschlafen hat und daß 3 einzelne Fotos dann auch o.k.waren, aber vom Puzzle wußte er nix. Es ist eine tolle Idee, und am liebsten würde ich jetzt gleich weiter puzzeln, aber ich reiße mich zusammen und mache, wie sich das für einen Adventskalender gehört, jeden Tag ein bißchen weiter.
19.Dezember
So sieht das Puzzle jetzt aus.
Da hat Beate aber wirklich daran gedacht, alles, was irgendwie verräterisch ist, für den Schluß aufzuheben,ich vermute, auf der einen Lücke in der Mitte sind Claudias Hände mit rot lackierten Fingernägeln?
20. Dezember
Hände gab es heute morgen in meinem Adventskalender- Puzzle, da habe ich ja richtig vermutet, daß die Lücke in der Mitte Claudias rotlackierte Fingernägel sind!
21.Dezember
Ein Stück Hund habe ich heute im Adventskalenderkästchen gehabt, aber noch relativ kopflos.
Das ist jetzt so spannend geworden, weil ich auf die Gesichter-Teile warte, daß ich mir das Abends schon immer bereit stelle.
Nun sind es ja leider nur noch 3 Tage..
22.DezemberDer Hund ist fertig und Kind Nr. 1 ist fast fertig.Sie meckert ja immer über ihre Bilder, so wie wir alle das tun, aber das ist doch wirklich hübsch geworden, oder?
Das Clownsgesicht ist heute fast fertig geworden, als ich das mittlere Teil mit der Nase in der Hand hatte, wußte ich genau, wie sein Gesichtsausdruck ist.
Claudia ist heute komplett geworden, dann fehlt morgen noch das Gesicht von Flo, ach ja, und dann sind da ja auch noch 2 Päckchen, die zum Kalender dazugehören, da habe ich nun überhaupt keine Ahnung, was sich dahinter verbergen könnte.
Morgen gibt es dann die Auflösung.
9.12.07
19 Rosen..
1.12.07
Ein Adventskalender
Ich fand dieses:
Nun habe ich Oma Ellis altes Holztablett vorgeholt, da gibt es dann eine tägliche Fortsetzung!
Bei meiner Adventskalender -Partnerin bedanke ich mich schon mal ganz artig, die Idee ist klasse, und die Ausführung ist super schön!
Und falls es jemanden interessiert, wo der Adventskalender abgeblieben ist, den ich hergestellt habe, der ist
auf diesem Blog.
17.11.07
Der lange Rahmen..
12.10.07
Dresden-Reise
Im Mittelpunkt steht dieses Gebäude:
29.9.07
Einmal Clown, immer Clown
26.9.07
Reste vom Sommer
Das ist das erste Mal, daß die Kapuzinerkresse sich so entwickelt, wie ich mir das vorstelle, und sie treibt immer weiter.
Bin mal gespannt, ob sie sich selbst aussäen wird oder ob ich im nächsten Frühjahr nachhelfen muß, ich werde vorsichtshalber mal ein bisschen Samen sammeln.
16.9.07
Dresden
Der erste Teil des Reiseberichts unserer Dresden-Reise ist fertig, wen es interessiert, es ist auf diesem Blog zu sehen!
8.9.07
Versprochen ist versprochen
29.8.07
Ein bißchen wie ein Ufo..
Die letzte Einschulung
19.8.07
Gesticktes aus dem Urlaub
15.8.07
Der Urlaub
Wie man dem Hund ansehen kann: windig war's, wie es sich für Nordsee gehört. Und an der Wohnung gab es einen neuen Hund, 4 Monate alt, mit Namen Frieda, sieht aus wie ihre Mutter und war der Liebling von allen, auch von Flo.
Wegen des Windes (wie oben bereits erwähnt) sind die Krabbenfischer eine knappe Woche nicht rausgefahren, das war fast die Hälfte des Urlaubs, es wurde fast zur familiären Katastrophe, die Beschaffung einer Portion Krabben wurde zur zentralen Aufgabe!
Diesen Seestern hat Eric im Multimar Wattforum in Tönning auf die Hand nehmen können, Bedingung war, daß die Hand unter Wasser bleibt, was gar nicht so einfach war, denn an diesem Becken konnten von Menschenhand über eine Kurbel noch Wellen erzeugt werden.
20.7.07
Das Juli-Blümchen...
29.6.07
Wien, 23.6.07
Hundertwasser hat die Theorie vertreten, daß ebene Böden nicht natürlich sind. Im und vor dem Haus findet man hügelige, unebene Bden aus den unterschiedlichsten Materialien und Farben.
Entspannen konnte man hier: In einem wunderschön angelegten Gartencafé, das die unterschiedlichsten Tische, Stühle und Bodenbeläge hatte. Angenehm schattig, mit schönen Blumen und einem netten Essen.