17.2.09

Winter Wonderland



Es kommt in Berlin nicht so oft vor, dass man so viel Schnee hat und dass auch noch dieser strahlende Sonnenschein dazu kommt. Eigentlich will den Schnee keiner mehr so richtig haben, alle warten auf den Frühling. Ich musste heute morgen ein paar Fotos machen, das sah zu malerisch aus.


Leute aus alpenländischen Regionen denken sich sicher, mei, die Berliner, in Bayern liegt der Schnee viel höher. Aber hier ist es wirklich aussergewöhnlich, so aussergewöhnlich, dass heute Morgen erst mal wieder das innerstädtische Verkehrschaos ausbrach und der Weg zur Arbeit mit dem Auto sich von 20 Minuten auf über eine Stunde verlängerte.

Vielleicht hätte man zu Hause bleiben sollen und sich am Anblick des Gartens erfreuen? Die Äste der Malve hingen vor lauter Schnee ganz nach unten.

Und die des Ranunkelstrauch waren auch so schneegebeugt, dass die Einfahrt eigentlich nicht mehr zu benutzen war.

Das ich hier den Hund mitfotografiert hatte, habe ich wirklich erst gemerkt, als ich mir die Bilder am PC angesehen habe. Die ist gut getarnt im Moment.

Kommentare:

  1. Schöne Schneefotos hast Du da gemacht, ist ja wirklich fast genauso viel (aber nur fast) wie bei uns, mit Sonne finde ich den Schnee einfach nur schön

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht dein Hund fast nicht: der Fell ist fast schneeweiß! Deine Fotos sind wirklich ganz toll. LG Moune

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht dein Hund fast nicht: der Fell ist fast schneeweiß! Deine Fotos sind wirklich ganz toll. LG Moune

    AntwortenLöschen
  4. PS. Das wollte ich auch noch schreiben, wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Du den Hund mit fotografiert hast, hätte ich ihn nicht entdeckt, daraus kannst Du gut ein Suchbild machen

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder zeigst du uns da. Bei uns ist es bitterkalt, aber die weiße Pracht hat ist schon sehr viel weniger geworden.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wie war das mit dem Klimawandel?
    Bereits in 5 Jahren soll der Nordpol im Sommer eisfrei sein, sagen renommierte Wissenschaftler. Und im Winter? Da reicht das Eis wohl bis nach Berlin?

    Aber wenn´s so scheen ausschaut.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder.Bei uns ist es nur grau in grau.Ohne Schnee.
    LG
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Wie viele Schnee!!! Wunderbar!
    Ist dein Hund zufrieden mit allem diesen Schnee zu spielen? :-)
    Gruesse aus Italien
    Luisa

    AntwortenLöschen
  9. da könnte man glatt denken du wohnst im tiefsten Bayern

    Lg heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    Suchbild mit Hund ----schöööön!! Das ist ja wirklich ein "Winterwonderland"!!
    Emma ist übrigends mit "ihren" 3 Schafen zufrieden ;-))

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    sehr schöne Schneebilder, danke fürs Zeigen.

    Und wieviel Schnee ist doch eigentlich egal.............

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen