6.3.09

Bevor man eine Reise tut


macht man nach Möglichkeit Angefangenes fertig. So habe ich das mit den Wellenzackensocken gemacht, das Muster ist aus dem "genialen Sockenworkshop".

Daraufhin habe ich mich auf die Reise zu meinen Eltern begeben, einige Fotos aus Friedrichsdorf und Bad Homburg gibt es auf meinem "Zweitblog"

Während der Bahnfahrt nach Frankfurt habe ich ein paar Baumwollsocken für meine Mutter angefangen, die Anleitung dazu gibt es hier Die Socken haben sich schnell gestrickt, und meine Mutter meinte, in Friedrichsdorf hätte ein vernünftiges Wollgeschäft aufgemacht, der Laden heißt "Wolle und Wolle"
und hat mir wirklich gut gefallen.

Gekauft habe ich ein Knäuel handgefärbter Sockenwolle von Zitron

und ein Schalgitter oder Schalnetz mit dazugehöriger Wolle, das hatte ich noch nie gesehen, fand die Idee genial, und nach 2 Stunden Webens mit den Fingern hatte ich einen neuen Schal.



Auf dem Heimweg in der Bahn hatte ich dann die Salidas angefangen. Ein bisschen geflucht hatte ich schon, weil das Verkreuzen der Maschen ohne Hilfsnadel im wackelnden schaukelnden Zug eher an Artistik grenzt, aber hier zu Hause auf festem Boden macht das einen Riesenspaß, dieses Muster zu stricken, und die Farbverlaufswolle von Lana Grossa sieht einfach super aus, das Muster kommt richtig gut raus.




10 Kommentare:

  1. Boah, kannst du schöne Strümpfe stricken. Klasse.
    lG Bonny

    AntwortenLöschen
  2. Feine Sachen!!!
    Mir gefällt eigentlich alles.... die Mamasocke, die handgefärbte Wolle und die Lana Grossawolle find ich auch klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion

    wunderschöne Sachen zeigst du hier:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Marion,

    also die Salidas mit dem Farbverlauf sind fantastisch !
    Irgendwo hab ich hier doch auch noch so Garn rumliegen und die Salidas möchte ich auch noch machen !
    Danke für die Inspiration !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja sehr farbenfrohe Socken ! Absolut genial !!!!

    lg Ines

    AntwortenLöschen
  6. Die Salidas sind superschön.
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  7. Du machst tolle Sachen! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Handarbeiten zeigst Du! Gefällt mir alles sehr gut!
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion, danke für den lieben Kommentar. Heute ist hier wieder Regen, Regen, Regen. Lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Dabei gibt es doch in Berlin so schöne Wollgeschäfte.

    AntwortenLöschen