14.3.09

Salida

so heißt dieses wunderschöne Muster, dass ich in der "skp international" mitgestrickt habe, es waren mit Sicherheit die arbeitsaufwändigsten Socken, die ich bisher gestrickt habe, aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Das Garn ist von Lana Grossa, Mega Boots stretch. Es war nicht so genial zu stricken, weil das Garn sich gerne geteilt hat, und bei der Stricktechnik mit den Zugmaschen ist das eher störend.

Für das Endergebnis ist eine Stretch-Wolle mit Sicherheit toll, das gibt dem schon ein bisschen mehr Elastizität.

Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    Das Garn war vielleicht nicht so leicht zu stricken, aber es sieht wirklich toll aus. Sehr schöne Farben!
    Erry

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Nähmaschine. Hab ja keine Ahnung vom nähen, stricken, häkeln. Aber das Teil ist bestimmt antik und damit immer auch ein schönes Möbelstück. Außerdem lebt so ein altes Teil natürlich von seinen vielen Stunden, die es erzählen könnte. Klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben der Socken gefallen mir sehr gut, aber der Hintergund auf dem die die Socken präsentierst ist einfach ein Traum :-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß nicht, was mir besser gefällt, die Socken oder die Nähmaschine.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Für alle, die die Maschine bewundern: Sie schnurrt auch noch wie ein Kätzchen, wenn man in der Lage ist, gleichmäßig zu treten, das ist aber gar nicht so einfach! LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion

    Deine Salidas sind wunderschön geworden, in herrlichen Farben:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Respekt vor dieser Arbeit, die Socken sind wunderschön! Liebe Grüsse
    Kerstin
    nicht anonym!!
    http://kerstins-wollblog.das-wollmobil.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,

    die sehen toll aus, hat sich echt gelohnt, auch wenn's knifflig war ;-)

    Liebe Grüße
    Maike
    PS:(ich werd mich beeilen, um schnell mehr Bilder vom Tree-of-Life zu zeigen;-) Vielen Dank für das Kompliment ! )

    AntwortenLöschen
  9. urcftcsjkivovhpxlmtz, http://nailfunguscurecuretreatment.com Nail fungus Cure, QocWJWG.

    AntwortenLöschen