13.5.07

Kräuter-Balkon

Meine Kräuterpflanzen vom letzten Jahr und die Neuerwerbungen aus diesem Frühjahr habe ich heute ordentlich ich Terracotta-Töpfe gepflanzt und auf meinem Küchenausgangs-Balkon plaziert. Nun haben sie Sonne und Südseite, können schnell mal Wasser bekommen und auch schnell mal abgeerntet werden.
Ich denke, jetzt habe ich das, was man so braucht: Thymian, Bohnenkraut, Rosmarin, Salbei, Schnittlauch, Zitronenthymian, Basilikum, Liebstöckel, Oregano. Eine große Schale mit Schnittlauch habe ich noch gesät, den braucht man ja reichlich, und Petersilie fehlt eigentlich auch noch.
Jetzt hoffe ich nur, daß das gut gedeiht, ich hatte schon öfter mal im Garten ein Kräuterbeet, aber bei diesem Sandboden hier ist das nicht immer so erfolgreich.

Kommentare:

  1. Klasse! Da bekommt man gleich Appetit auf was frisches ;o))

    AntwortenLöschen
  2. Teilweise ziemlich verwirrend!

    AntwortenLöschen