21.10.12

Ein Wirbelsturm


Ein paar Socken hatte es mir in einem der Hefte von Regina Satta so angetan, dass ich mir die dort angegebene Wolle bestellt habe: das Muster heisst "Wirbelsturm", ist aus dem lila Heft, und die Wolle ist von Tausendschön mit dem wunderbaren Namen "wilde Lupinen".
Die Socken sind jetzt da, wo sie hingehören, nämlich in MEINEM Sockenfach.

18.10.12

Crazy Mary

Crazy mary ist fertig, das war das September- Tuch des tücherrausch- Abos von
www.die-wolllust.de. Gestrickt aus Effektgarn. Ich habe es etwas größer gemacht als angegeben, 80g schwer ist es geworden.


Und ein tipi habe ich mir genäht, die Materialpackung war Beute von der N+F, vom stoffwerk Taunus. Man kann ein wollknäul reintun, den reissverschluß zumachen, das Tipi irgendwo anhängen und das wollknäul tobt nicht irgendwo rum. Genial, gell?

14.10.12

Oktober

Wenn ich mir den Garten im Oktober so ansehe, ist das doch noch alles schön bunt.

Die Astern sind in voller Blüte,

Die bunte Mischung von Discounter aus der Streubüchse ist immer noch gut anzusehen,



Die Kapuzinerkresse ist immer noch üppig, dabei habe ich mir neulich schon Sorgen gemacht, als ich morgens das Auto freikratzen musste.

 

 
Die Sonnenblumenkerne waren irgendein Werbegeschenk und kamen eni bisschen spät in die Erde
 
 

und Rose und Wildrose denken auch noch nicht wirklich an den Winter.


Und das hier ist das Highlight, gestern entdeckt, da hat sich die Passionsblume noch mal Mühe gegeben.
 
 
 
Und das Teilchen hier kann ich ja auch mal zeigen, eigentlich wollte ich es zuckerwassergetränkt zu einer Schale formen, aber das habe ich bei den großen Löchern doch besser gelassen.

10.10.12

Ein Schmuckstück..

..habe ich mir gestrickt, das Tuch "painted summer" von Birgit Freyer

Gestrickt ist es aus 2 Zauberbällen "gebrannte Mandel" und müsse eigentlich "painted indian summer heißen. Und weil ich es so schön finde, gibt es noch ein Foto.😊


Und dann war da noch der "diamond of virgo", ebenfalls als Anleitung bei www.die-wolllust.de zu finden.
In dunkelgrün, das war meine Urlaubsarbeit.

Und weil es mir mal wieder geglückt ist, ein nettes Hundefoto zu machen, gibt es das in diesem Post noch umsonst dazu.