29.12.08

neue Socken

habe ich zwischen den Jahren gemacht, nicht für mich, sondern zum Verschenken.
Das ist ja eine Farbkombination, die richtig Spaß macht, da werde ich mir noch mehr einfallen lassen.

24.12.08

Fröhliche Weihnachten

Ehrlich gesagt, Weihnachtswetter stelle ich mir anders vor. Nun ist in Berlin weiße Weihnacht äußerst selten, aber das es nun in richtiges Schweinewetter ausartet und daß man sich nach einem kurzen Hundespaziergang trockene Hosen anziehen muss, finde ich mehr als ätzend. Der Garten sieht auch traurig aus, erst mit der Dunkelheit, wenn die Beleuchtung gut zu sehen ist, ist es netter.




Dem Hund macht das nicht zuviel aus, immer wieder faszinierend ist ihr Selbstreinigungeffekt. Na gut, die Pfoten muss sie sich schon abputzen lassen, bevor sie wieder ins Haus darf.




Und, alle Jahre wieder, zur Weihnachten, sind sie da, die ersten Schneeglöckchen. Das muss eine extrem frühe Sorte sein.
Warum in aller Welt Blogger das Bild immer wieder so gedreht hat beim Hochladen? Ich weiß es nicht, ich habe dann aber aufgegeben.
Frohe Feiertage wünsche ich!

9.12.08

20 Rosen

Die habe ich heute Mittag bekommen, eigentlich nicht überraschend, der Termin ist ja seit 20 Jahren bekannt. Dass sie dann so mal eben über Mittag im Büro vom Gatten überreicht wurden, war dann allerdings schon überraschend. Hat er sich bei einer netten Kollegin nach dem passenden Blumendealer erkundigt, und ich muss sagen, Polly, haste prima weitergeleitet. Alle haben sie geguckt und waren neidisch.
Uwe mit den coolpics, der Du ja jetzt unter die Neu-Blogger gegangen bist, erinnerst Du Dich noch, was Du heute vor 20 Jahren gemacht hast? Sonja war bei der Zahl 20 etwas irritiert, ist ja auch schon lange. Und war trotzdem kurz. Und schön.