11.12.11

23 Jahre, 23 Rosen

Uiuiui, nun habe ich richtig Probleme mit dem Nachzählen gehabt. Hat er aber wieder schön ausgesucht, der Gatte, zum Hochzeitstag.
Noch mal eine aus der Nähe?? Bitte schön:

Tag 11 des Adventskalenderschals

Das wird zur Sucht. Morgens ist der erste Schritt zu PC und Drucker, und ein paar Reihen werden schon gestrickt, bevor ich los muss.

7.12.11

Beute von der Nadel + Faden

Die Tasche hatte mir auf der N+F so gut gefallen, dass ich mir die Materialpackung dafür gekauft hatte. Heute habe ich sie fertig bekommen. (Was so ein Urlaubstag mit Schlechtwetter doch ausmacht.)
Aber, wie es im Dezember nun mal so ist: Als ich die fertige Tasche fotografieren wollte, war es dunkel. Deshalb ist das Bild nicht so berauschend.
Aber dafür gibt es noch ein zweites mit dem Motivstoff vom Deckel.
Ich musste mich entscheiden, ob ich das Colosseum in Gänze oder lieber den Eiffelturm wollte. Ein Eiffelturm ohne Füsse hätte jedoch zu dämlich ausgesehen.

Tag 7


Und so sieht er aus, der Adventskalenerschal von "Wollkistchen"
nach Tag Nummer 7. Ich finde ihn schön. Allerdings wird der beim Spannen etwas platzintensiv werden. Bisher habe ich knapp 80 g verstrickt, die 3 Knäule werde ich also brauchen.

4.12.11

Adventskalenderschal

Ich fand, ich müsste in dem Jahr wieder einen Adventskalenderschal stricken und bin seit vorgestern mit dem von Wollkistchenbeschäftigt. Mit großem Spaß, ich bin auch in der Zeit.
Ich stricke mit Lang Magic und Nadeln 3,5.
Einen schönen 2. Advent!