26.9.07

Reste vom Sommer

Sie finden sich an unserem Zaun, und leuchten so unwiderstehlich:




Das ist das erste Mal, daß die Kapuzinerkresse sich so entwickelt, wie ich mir das vorstelle, und sie treibt immer weiter.

Bin mal gespannt, ob sie sich selbst aussäen wird oder ob ich im nächsten Frühjahr nachhelfen muß, ich werde vorsichtshalber mal ein bisschen Samen sammeln.


5 Kommentare:

  1. Die ist wirklich schön, bei mir hatte sie in diesem Jahr mehr Blätter als Blüten. Die Samen sammel ich immer auf, damit ich im nächsten Jahr wieder Blüten habe

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschön!! Allein die Farbe ist schon ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine schöne fröhliche und auch noch herbstliche Farbe!
    Ich habe schon ein Paarmal diese Blumen bei mir gesäht, sie kommen nie allein wieder obwohl sie Samen haben. Ich weiß nicht, vielleicht ist hier der Winter zu hart.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die sooo schöööön, habe auch schon ein paar Mal versucht, sie auf den Balkon zu pflanzen.....leider war das jedesmal bloß Blattlausfutter :o(.

    AntwortenLöschen
  5. SCHÖÖÖÖN tolle Fotos und so Herrliche Farben. Ich würde auch lieber ein paar Samen sammeln wer weiß wie der Winter wird.

    AntwortenLöschen