20.11.06

Teil 2..

...von Utes freebie ist fertig. Da stickt man, und wenn man fertig ist, denkt man, ach ja, hübsch, man ist zufrieden, aber wenn es dann gebügelt ist, dann kommt der Aha-Effekt und man ist begeistert!

19.11.06

Rollermania

Wenn man sich einen gebrauchten Roller kaufen will, den man just for fun haben will, dann sollte man versuchen, ihn günstig am Saisonende zu erstehen. So geschehen.

Ab nächstem Frühjahr werden wir dann , jeder auf eigenem Roller, die Stadt verunsichern.

Regenbogenwolle

So unterschiedlich kann Wolle wirken: Ihr seht hier einen quergestrickten Schal zum Verschenken und ein Schultertuch für mich für die kalten Winterabende, beide gestrickt aus Zitron Loft, 100% Merinowolle, für Nadelstärke 7.


Die kalten Winterabende lassen zwar noch auf sich warten, aber man sollte ja gerüstet sein!



12.11.06

Das erste Weihnachtsteil

Heute habe ich es fertiggestellt, gestickt haben sich die Kreuze prima, aber die Backstitches haben zwei volle Abende in Anspruch genommen, die Verzierungen auf den Lebkuchen hatten es in sich!

10.11.06

Ein neues "Zwischendurch"

Um genau zu sein, ein "Donnerstags-Zwischendurch" gibt es wöchentlich auf der freebie-Seite von Ute .
Hübsch und in überschaubaren Teilen, da habe ich die Weihnachtsstickerei zur Seite gelegt.


3.11.06

Kalt geworden

Es ist schneller kalt geworden, als wir uns das letzte Woche noch vorstellen können. Am Samstag konnte man noch ohne Socken laufen, und letzte Nacht hat es das erste Mal gefroren.

Unser Teich sah so aus:








Der Hund hat jedoch immer noch einen Platz gefunden, an dem sie den Teich weiterhin als großen Wassernapf nutzen kann.

2.11.06

Der Dahlbeck- Zauberbaum..

..hätte schon längst mal fotografiert werden müssen ( Gell, Monika) und so sieht er jetzt aus, jetzt bevor er zu Gunsten der Weihnachtsstickerei erst mal im Schrank überwintern muß.

Eigentlich stickt er sich gut, wenn nicht diese innere grüne Borte wäre! Einen Stich vor, und 3 muß ich wieder fröscheln. Egal, im januar wird das Teil weitergestickt!

Die liebe Ute..

..wollte doch am Wochenende wissen, warum ich auf allen Vieren auf dem Küchenfussboden rumgerutscht bin. Deshalb:


Weil ich diese Rumrutscherei auf den Knien so hasse, und weil sich währenddessen die 3 Lagen ( Rückwand- Vlies- Patchwork-Top) natürlich auch gegeneinander verschieben, und weil es immer noch kein Klebeband gibt, daß sowohl auf den Fliesen als auch auf dem Stoff hält, damit man die Rückwand ordentlich spannen kann, deshalb liegt dieses wunderschöne Top hier seit 2 Jahren rum. Naja, jetzt ist es erst mal mit Sicherheitsnadeln fixiert, und bei Gelegenheit werde ich das ganze mit der Maschine in der Naht quilten und mir dann überlegen, ob ich nicht die einzelnen Sterne noch mit der Hand quilte. Wahrscheinlich werde ich das tun, jetzt kommt ja wieder die kalte Jahreszeit ( bzw. sie ist schon da) und dann kann man sich ja gut mit seinem Nähzeug zudecken.