Keiner soll denken, daß ich im Urlaub nur faul war:
Dieses sind meine beiden "Fortsetzungsromane", den kleinen Herzleuchtturm musste ich dort einfach kaufen, und den LKE- Kranz habe ich aus der Versenkung gezogen und endlich mal weitergemacht.
..ist leider vorbei, 14 Tage sind halt doch wenig. Es war heiß, für die Nordsee ungewöhnlich windstill an einigen Tagen. Wenn sich dort die Windräder nicht mehr drehen, ist es wirklich gespenstisch. Wir sind viel im Meldorfer Speicherkoog gewesen, das ist im Laufe der Jahre gewonnenes Land, das zwischen zwei Deichen liegt. Einmal der Schutzdeich direkt am Meer, und dann noch der alte Deich, der steht da so mitten im Land rum. Dazwischen sind kleine Entwässerungskanäle, Felder und Wiesen mit Schafen, das ganze natürlich Naturschutzgebiet. Wer sich dafür interessiert, kann hier mehr erfahren:
http://schleswig-holstein.nabu.de/m04/m04_01/03990.html
Am Meldorfer Hafen ist ein Binnensee im Speicherkoog, der in erster Linie von den Surfern genutzt wird, hier haben die Jungens ihren Surfschein vervollständigt. Die kleinen Halbmonde am Himmel sind Kite- Surfer.
Mit dem Hund habe ich Spaziergänge über die Felder gemacht. Dort konnte ich sie frei laufen lassen, der Speicherkoog ist ja Naturschutzgebiet.
Nach solchen Spaziergängen und nach dem Surfkurs sah es dann in unserer Ferienwohnung so aus:
In Büsum waren wir natürlich auch, die Strandkorbdichte ist deutlich gesunken, es war aber der Sommerzeit entsprechend viel Betrieb in der Stadt.