29.1.13

"Maya"

Da hatte ich noch so eine schöne Regia Baumsockenwolle (oder sockenbaumwolle?).
Die ist jetzt mit dem Muster "Maya" von Regina Satta verarbeitet worden. Gefällt mir gut, wird aber verschenkt 😃

Via gepostet DraftCraft App

27.1.13

Amelia

Das ist sie, nun ist sie fertig.
Stola Amelia, Design von Birgit Freyer, gestrickt aus 86 g Setamo -Garn in weiß.
Ein Tuch für große Frauen, die Stola ist 95 cm breit und stolze 2,50 lang!
Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so weit spannen lässt.
Um sie auf die Puzzle- Platten zu stecken, musste der Tapeziertisch herhalten. Das war gar nicht schlecht. Gott sei Dank ist unser Wohnzimmer so groß, dass man da so was eben noch mal aufbauen kann.
Gestrickt habe ich daran seit Mitte November, aber nicht ausschließlich, es war ja auch noch Weihnachten, da musste das eine oder andere noch hergestellt werden.

13.1.13

Adventskalender und Circle socks

 
 
 
Den Adventskalenderschal muss ich doch zeigen, er ist von Wollkistchens Musterseite, die Anleitungen sind auch immer noch verfügbar
 Gestrickt ist er aus Malabrigo Lace mit doppeltem Faden. In die Zwischenreihen sind Rocailles eingearbeitet.




5.1.13

Bunte Socken

Circle socks habe ich gestrickt, eine kostenlose anleitung von ravelry. Das Garn ist zitron trecking xxl. Leider sind sie zum verschenken und mir zu klein. Vielleicht mache ich sie noch mal eine numner größer?

1.1.13

Einen guten Rutsch

Ein schönes neues Jahr 2013 wünsche ich.
Wir haben den Abend gestern mit einem Besuch im voll besetzten Tempodrom verbracht.