29.1.12

Lazy Anna


Ich hatte das Tuch schon einmal gestrickt, im Originalgarn, und verschenkt. irgendwann im Januar grinste mich dieses Knäuel Puno in meinem Schrank an, und da dachte ich, das könnte doch klappen, dass man daraus eine Lazy Anna macht. Es hat geklappt, der Garnverbrauch war natürlich etwas höher in dem dicken Garn, aber ich habe noch satte 12 m übrig behalten.

12 Socken Projekt- Januar


Ich hatte mich entschlossen, beim "12 Socken Projekt" bei ravelry mitzumachen, und das sind die Januar- Socken. Aus dem Zauberball "Olivenstrasse" .
Ich war Anfangs nicht so sicher, ob die Wolle eine gute Wahl war, ich dachte das Muster kommt vielleicht nicht so gut raus. Aber das tut es doch. Es ist halt sehr elastisch, wie man am Gegenstück, das nicht auf ein Sockenbrett gezogen ist, sehen kann. Nun haben wir ja gleich Februar, und ich bin gespannt, was dann kommt.

15.1.12

Der Adventskalenderschal



Nun ist er fertig. Aus ca. 125 g "Jawoll Magic", gestrickt mit Nadel 4,5.
Das Muster gab es bei "Stroh zu Gold" in deutsch und englisch, jeweils als Chart und "ausgeschrieben".

Die Muster sind jeweils ca. 90 M breit und ca. 24 Reihen hoch. Man kann das gut an einem Tag schaffen...


...wenn die Vorweihnachtszeit nicht wäre.
Die erste Hälfte habe ich noch prima geschafft. Aber dann war irgendwie keine Zeit mehr.
Egal, nun ist er fertig, und den aus 2010 mache ich mir auch noch.



8.1.12

Weihnachtsgeschenke

Jetzt kann ich sie zeigen, die Sachen, die ich zu Weihnachten so verscheinkt habe.
Da wäre als erstes eine Antonia (Entwurf Birgit Freyer)
Dann eine Zora aus dem Tücherrausch- Abo von "Die Wollust"


Und dann eine "maluka!, das Muster gibt es gratis bei Ravelry. Es ist ein schönes, leicht zu strickendes Muster, aber wirklich nur ein relativ kleines Halstuch.
2 Paar Filzpuschen habe ich noch gemacht, aber leider vergessen zu fotografieren.
Dafür habe ich diese Socken geknipst:
Das Muster ist das Fächermuster aus dem Heft "Jeans! Socken!"
Das ist wirklich ein lohnendes Heft.
Ach ja, und genäht habe ich auch noch ein bisschen,
"Gute Laune - Täschchen" vom Stoffwerk.
Die linke, die etwas abseits steht, ist kleiner als die anderen. Für's Kind, damit die Wimperntusche etc. untergebracht werden kann. Hatte sie sich gewünscht.
Und jetzt hätte ich sie beinahe vergessen: Die Topflappen.
Ich hatte schon im Sommer angefangen, weil ich wusste, dass es ein paar mehr werden würden.
Und hatte auch schon Bilder hier gezeigt.
Das war dann das Endergebnis im Dezember, alle wegverschenkt. Die beiden Paare aus dem vorigen Post hatte ich schon im Sommer an Mutter und Schwiegermutter verschenkt.



Ein weiteres Paar ist in Arbeit, ich brauche noch ein kleines Geburtstagsgeschenk.
Ja, und der Adventskalenderschal ist auch fertig, den kann ich aber noch nicht zeigen, der ist noch "unter Spannung".