26.4.11

Tulipan

Im Britzer Garten, dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau 1985, gibt es jedes Jahr eine Tulpenausstellung "Tulipan im Britzer Garten". Die Ausstellung geht über mehrere Wochen, und am Ostersamstag waren wir der Meinung, jetzt müsste die Tulpenblüte so sein, dass sich es sich lohnt.
Die Bäume blühten, so dass der Weg durch den Garten zur Ausstellung schon mal wunderschön war.

Rund um die eigentliche Ausstellung fanden sich immer wieder Wiesen, auf denen reichlich Tulpen blühten, wild durcheinander.
Schöne außergewöhnliche Sorten, die man unbedingt fotografieren musste...

...Beete, die man einfach fotografieren musste...



..und überhaupt gab es ganz viele Leute, die einen Fotoapparat vor der Nase hatten.
Für alle Berliner, die jetzt Lust bekommen haben, sich die Ausstellung anzusehen: Das nächste Wochenende (1.Mai) lohnt sich mit Sicherheit noch, es gab noch ganz viele Tulpen mit grünen, fest geschlossenen Knospen. Der günstigste Eingang ist Mohriner Allee oder die Blütenachse. Eintritt 3 €.

25.4.11

Bizzy Lizzy an Glyzinie

Da ist sie, von Stecknadeln befreit.

Einzelheiten dazu sind hier zu finden. Noch mal im Detail:

23.4.11

Eine große Küche...

..ist nicht nur zum Kochen da, die Arbeitsfläche eignet sich auch hervorragend zum Spannen von Schals in diesem Fal von Bizzy Lizzy, die in der Yahoo- Gruppe knitting delight gestrickt wurde.
Der Entwurf dazu ist von Birgit Freyer


Das gute Stück ist aus KidSeta Lace gestrickt, wiegt 89 g, ist gute 2 m lang und knapp 50 cm breit. Bis morgen darf das gute Stück noch gespannt sein.








13.4.11

Ein Frühjahrs. Highlight in unserem Garten...

..ist die Magnolie, die ich von der Küche aus sehe. Und schon ist man mit dem kalten Wetter versöhnt, denn diese Temperaturen lassen sie nicht zu schnell verblühen, und Frost haben wir auch nicht. Der würde die Blüten braun färben.

11.4.11

Der Zeit voraus

*hüstelhüstel*. Naja, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Geschickt gestrickte Handschuhe aus dem Handschuh- Workshop von Ewa Jostes aus Kaffe Fassett- Garn von Regia. Im Buch in rot, ich fand blau für mich netter. Wirklich eine tolle Konstruktion, man fängt an der Daumenspitze an, strickt dann den Daumen mit Daumenkeil, nimmt da Maschen auf, strickt einmal quer um die Handfläche, schließt mit der anderen Seite des Daumenkeils ab, strickt unten das Bündchen dran und oben noch ein bisschen Handfläche und die anderen Finger. Und schwupp ist der Handschuh fertig. So war es bei mir auch, aber mit Handschuhen ist es so wie mit Socken: Man braucht in der Regel 2 davon. Und der zweite ist mir ein bisschen aus dem Blickfeld geraten. Gestern fand ich dann- bei 20°-, dass es Zeit wäre, Nummer 2 zu stricken. Jetzt kommen sie erst mal in den Schrank, vielleicht so ein halbes Jahr.