25.4.10

passion

Ich dachte, bevor ich mich an ein größeres Lace Projekt wage, fangen wir erst mal eine Nummer kleiner an.Zum Beispiel mit der "Passion" von Birgit Freyer.
Zumal mir das Spannen erst mal unheimlich war. Ich hatte das nocht nie gemacht, hatte Sorge, dass ich das nicht symmetrisch hinkriege und dass es sowieso danach alles irgendwie blöd aussieht.
Gestrickt ist es mit einem Lace- Zauberball "Cranberries", die Farben auf dem Detailfoto hat es etwas verfälscht, obwohl das vielleicht auch nur durch den Kontrast mit dem blauen Boden kommt.


Aber ich bin begeistert. Das Teil hat auch eine schöne Breite, und morgen wird es premieregetragen!
Achja, das nächste Tuch ist schon in Arbeit!

18.4.10

Mal wieder Zeit

Ich habe ja ganz schön lange nichts gezeigt, was auch am Osterurlaub lag.

Gestrickt habe ich eine Pimpelliese XXL, die sieht genauso aus, wie die, die ich schon mal gestrickt habe, bloß aus der doppelten Menge Wolle.


Die hat mir während des Nordsee- Osterurlaubs, in dem ich sie fertiggestellt habe, gute Dienste geleistet.
Der Urlaub war sehr schön und erholsam, aber bevor ich zum 95. Mal den Büsumer Deich zeige, kann ich ja mal ein paar Photos von den Aquarien des Multimar Wattforums in Tönning zeigen. Wir waren dieses Jahr bestimmt schon da 5. Mal da, und es gibt immer wieder eine neue Abteilung zu sehen.
Da war zum Beispiel der Seewolf, der es mir angetan hatte.


Die Seenelken waren so rosa, dass sie schon fast künstlich aussahen.


Und so ein Rochen an der Scheibe hat ja auch fast Kindchenschema.

Als wir wieder nach Berlin kamen, wurde es richtig Frühling. Und da kann ich mir 2 Bilder aus dem Garten nicht verkneifen, das eine sind Bergtulpen, die ich mal vor Jahren gepflanzt habe, und die jedes Jahr wieder auftauchen.

Und das andere ist unser ganzer Stolz um diese Jahreszeit, man hofft immer, dass es keinen Frost gibt, dann sieht sie schlecht aus, und man hofft, dass es nicht so warm wird, dass sie zu schnell verblüht. Ich meine die Magnolie in unserem Garten. Eigentlich fast nicht mehr zu fotografieren.