26.7.09

Perlen und ein UFO

So heiß und schwül, wie das letzte Woche war, kann man ja kein Strickzeug anfassen, aber Rocailles verhäkeln macht dann Spaß. Man hat nicht so viel auf dem Schoß liegen.
Hier hatte mir die Kombination von schwarzen böhmischen Glasschliffperlen mit kleineren grünen Rocailles so gut gefallen, es hat sich auch gut gehäkelt, ich hatte zu viele aufgefädelt, und so wird es eine Kette und noch ein Armband geben. Die Kette werde ich wohl zum Weihnachtsgeschenk machen, ich weiß aber noch nicht für wen, und das Armband wird wohl meines werden.


Und die Erfolge im Sticken durch die neue Lesebrille haben mir doch Mut gemacht, ein Ufo wieder vorzuholen, den "Zauberbaum" von Christiane Dahlbeck. Mein Problem waren nämlich die ganzen kleinen Steppstiche in den Ranken, das geht nun auch zügig voran. Eigentlich ist es auch gar nicht mehr so viel. Der soll bei uns an der Treppe hängen, die Treppe ist nämlich in dem hellen Blau gestrichen. Bin mal gespannt, was ich da für den Rahmen hinlegen muss.

19.7.09

Meine neue Lesebrille

Das ist so eine tolle Sache! Sie ist doppelt so stark wie die alte, und ich habe mich immer gewundert, dass beim Sticken die Fäden so hin und her wankten. An die Rosenborte von der Lulu habe ich mich seit einem Jahr nicht getraut, an vieles andere auch nicht, ich habe einfach die Stellen nicht getroffen. Auf jeden Fall ist das jetzt so toll, das geht alles so leicht von der Hand!

Da habe ich, passend zur Jahreszeit, gleich noch einen Erdbeerkranz hinterher gemacht!