6.5.09

Die Mutter..

..liest ja kein Internet, da kann ich euch auch die Muttertagskarte zeigen, die ich gemacht habe. Ich habe die Stickerei nicht so furchtbar fest eingeklebt, falls sie das Bild doch irgendwie anders verwenden will.


5.5.09

Zwischendurchsocken

Der Jüngste, der ja mittlerweile auch auf einer zierlichen 43 mit seinen knapp 14 Jahren steht, braucht Sockennachschub. Zu auffällig sollte es nicht sein, und farblich in der Richtung graublauschwarz wird immer mehr genommen.

Das Muster ist simpel, 3 re, 2 li, der Schaft ist relativ kurz gehalten, Sneakers will er nicht, aber wenn der Schaft zu lang ist, sieht das merkwürdig aus im Sommer mit dreiviertellangen Hosen.

Eine Bumerangferse mit einer kleinen Fersenwand, und der Herr ist glücklich.

Das Garn- ich weiß nicht mehr, wo ich es her habe, es war ein Strang, hatte kein Etikett und ist schön weich.

1.5.09

zum 1.Mai

Eigentlich wollte ich mir ja einen ganz anderen Schal stricken, aber dann lief mir dieses Muster über den Weg.

Ungefähr ein Viertel der vorhandenen Wolle habe ich jetzt verarbeitet (die heißt "Hydrateich" und ist von handgefaerbt.com ), das Ganze wird dann aber noch gespannt, da wird wohl die Matratze des Gästebettes herhalten müssen.

Dieses sind Socken für den Gatten aus einem Opal- Abo-Knäuel, das schon eine Weile im Schrank darauf gewartet hat, verarbeitet zu werden. Ich finde die Farbkombiniation ausgesprochen schön.


Und gestickt habe ich auch mal wieder, das erste der beiden bleu de chine-Herzen lag schon lange fertig im Schrank, das zweite ist aus unerfindlichen Gründen eine Weile ein Ufo gewesen. Heute ist es nun fertig geworden, und ich werde jetzt überlegen, ob ich aus beiden einen Tischläufer mache oder sie einfach nur rahme. Ich habe im Flur immer 2 bleu de chine Herzen hängen, je nach Jahreszeit werden die dann ausgewechselt, und diese hier sind "saisonneutral".
Mal sehen. Was meint Ihr??