25.2.09

Zierlich, zierlich...

...meine neuen Tanzschühchen, was meint Ihr, was das für Flurschadenbretter waren, bevor sie in die Waschmaschine gegangen sind!

Ich hatte ja schon öfter welche gemacht, aber diese hier sind für mich, meine Hausschuhe für unterwegs. Nehmen nicht viel Platz im Gepäck weg und sind gemütlich.

Und wieder hat Blogger das Bild beim Hochladen um 90 ° gedreht.

17.2.09

Winter Wonderland



Es kommt in Berlin nicht so oft vor, dass man so viel Schnee hat und dass auch noch dieser strahlende Sonnenschein dazu kommt. Eigentlich will den Schnee keiner mehr so richtig haben, alle warten auf den Frühling. Ich musste heute morgen ein paar Fotos machen, das sah zu malerisch aus.


Leute aus alpenländischen Regionen denken sich sicher, mei, die Berliner, in Bayern liegt der Schnee viel höher. Aber hier ist es wirklich aussergewöhnlich, so aussergewöhnlich, dass heute Morgen erst mal wieder das innerstädtische Verkehrschaos ausbrach und der Weg zur Arbeit mit dem Auto sich von 20 Minuten auf über eine Stunde verlängerte.

Vielleicht hätte man zu Hause bleiben sollen und sich am Anblick des Gartens erfreuen? Die Äste der Malve hingen vor lauter Schnee ganz nach unten.

Und die des Ranunkelstrauch waren auch so schneegebeugt, dass die Einfahrt eigentlich nicht mehr zu benutzen war.

Das ich hier den Hund mitfotografiert hatte, habe ich wirklich erst gemerkt, als ich mir die Bilder am PC angesehen habe. Die ist gut getarnt im Moment.

15.2.09

Wochenbilanz

So, nun habe ich des geschafft, gestern Abend habe ich den 3. Teil für die "Toblerone" fertiggestellt, schaut es Euch gut an, heute nachmittag will ich das Teil montieren, wahrscheinlich setze ich es in den Sand, der Gedanke, da jetzt mit Kleber und Pappe ranzugehen, macht mich nicht so ganz zuversichtlich.






Aber gestickt ist es schön, gell?
Dann habe ich unter der Woche Abends an diesen Stulpen gestrickt, die Anleitung ist von Yarnissima.



Und weil mich dieses Muster morgens beim Frühstücksstricken überfordert, habe ich noch übesichtliche Frühlingsstulpen in einem Zackenmuster in Arbeit.


7.2.09

Lavendel oder Erika?

Provence oder Heide?

Egal,ich finde diese Farbkombination schön, und diese Handschuhe sind auch nur für mich. Das ist Garn von Lornas Laces, shepherd sport, aber fragt mich bitte nicht, wie die Farbe heißt.

3.2.09

Eigentlich auch Socken,..

..aber für die Vorderfüsse.
Gestrickt nach dem Muster von Wollke7, ich bin ja Wiederholungstäter mit dem Muster.
Die grauen sind schon verschenkt und die orangefarbenen sind - endlich auch mal- für mich. Pro Stulpe sind 50 gr. Lana Grossa Mondo verstrickt.







Bei der Gelegenheit, hat jemand eine vernünftige Erklärung dafür, dass Blogger beimm Hochladen immer munter die Fotos dreht?