26.3.08

Ich habe nichts gemacht,..

.. außer ein paar Stiefmütterchen bei nicht ganz so schönem Wetter in den Garten zu pflanzen, und schon hat der Hund seine Farbe gewechselt! Gott sei Dank ist sie selbstreinigend!

25.3.08

Dienstag, 25. März 2008

Ich gehe mal eine Runde mit dem Hund, dachte ich heute morgen, fand den Himmel nicht übermäßig nett, aber er sah auch nicht besorgniserregend nach Niederschlag aus. Also griff ich mir eine leichte Jacke und den Hund. An der Straßenkreuzung, an der man sich zwischen großer und kleiner Runde entscheiden muß, entschied ich mit für die große Runde, nach einem Blick gen Himmel. An dem Punkt, an dem ich am weitesten weg bin von zu Hause, da ging es los. Erst ganz fein, dann doller, dann Graupel....







So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht, dabei wäre das mal ganz schön gewesen an Stelle von Regen.
Beim Hund fällt das auf dem weißen Fell ja nicht so doll auf.




12.3.08

Fremdgegangen


Vor ein paar Jahren hatte ich mit dieser Häkelei schon mal angefangen, und jetzt hat es mich wieder gepackt. Dauert halt einige Zeit, bis man die Perlen verhäkelt hat, die Fädelei ist schnell gemacht, man muß sich halt konzentrieren, sonst muß man die falsch gefädelten rausknipsen, und je öfter man das macht, um so kürzer wird die Kette.

9.3.08

Es ist wieder Zeit...

...für Neues aus dem Garten, das ist mir klar geworden, als ich heute die Veilchen in der Wiese entdeckt hatte:


Außerdem ist das trändende Herz, das bereits vor 2 Wochen schon den Kopf durch die Erde gesteckt hatte, gut herangewachsen.


Und die netten blauen Blümchen sind auch da, die mag ich ja besonders, die läuten für mich das Frühjahr ein.