29.8.07

Ein bißchen wie ein Ufo..



..war dieses Herz schon, denn das Gegenstück von Bleu de Chine, das Orangen-Lavendelherz,
habe ich schon vor 2 Jahren gestickt, nun wollte ich für den Rest des Sommers, bevor die Herbstherzen hervorgeholt werden, gern das Zitronen-Oliven-Herz wenigstens noch für 1 oder 2 Wochen aufhängen. Der passende Rahmen wird wohl noch in dieser Woche eintreffen, die Chancen stehen also gut.


Die letzte Einschulung




Bei 3 Kindern habe ich nun 8 Einschulungsfeiern und ein Mappenfest hinter mir, bei den Großen jeweils eine Vorschuleinschulung mit kleiner Tüte und eine 1.Klasse-Einschulung mit großer Tüte, bei Eric eine Vorschuleinschulung mit großer Tüte und eine Feier zur 1.Klasse als Mappenfest, und bei allen die Einschulung zur Oberschule, die bei dem Clown am Montag stattfand. Er ist jetzt stolzer Schüler der Gustav-Heinemann-Oberschule in Berlin-Marienfelde, und so sah er nach dem ersten Treffen im neuen Klassenraum aus:



19.8.07

Gesticktes aus dem Urlaub

Den Hafen von Permin habe ich angefangen, ich hatte die Packung im Frühjahr bei e-bay als super Schnäppchen ersteigert, schon mit der Absicht, ihn im Urlaub anzufangen, einfach weil es mehr Spaß macht, wenn man etwas stickt, was zur Umgebung passt. Ich finde, ich bin auch schon ganz schön weit gekommen, und er wird auch nicht zu weit weggepackt.
Gekauft habe ich nur Kleinigkeiten, die aber zur Beute vom Vorjahr passen. Die Idee mit dem Segelboot, dem Leuchtturm und dem Seestern in den Herzen finde ich genial. Und den passenden Rahmen zu den Margeritentöpfchen, die das Gegestück zu dem Herz rechts oben sind, habe ich auch.

15.8.07

Der Urlaub

Ein paar Urlaubsbilder sollten schon noch gezeigt werden, auch wenn wir schon 14 Tage wieder zurück sind.
Wie man dem Hund ansehen kann: windig war's, wie es sich für Nordsee gehört. Und an der Wohnung gab es einen neuen Hund, 4 Monate alt, mit Namen Frieda, sieht aus wie ihre Mutter und war der Liebling von allen, auch von Flo.



Wegen des Windes (wie oben bereits erwähnt) sind die Krabbenfischer eine knappe Woche nicht rausgefahren, das war fast die Hälfte des Urlaubs, es wurde fast zur familiären Katastrophe, die Beschaffung einer Portion Krabben wurde zur zentralen Aufgabe!

Irgendwann haben wir es dann geschafft, nach 1 Stunde hatte ich die Dinger auch gepuhlt, Eric hatte geholfen. Als Dauerbeschäftigung wäre das auch nichts für mich.


Einer der schönsten Plätze im Speicherkoog ist der Wöhrdener Hafen, wo auch immer der Hafen da gewesen sein mag. Der örtliche Anglerverein hat einen Strandkorb zur allgemeinen Benutzung hingestellt und 2 Bänke, und es ist unglaublich, was man dort alles beobachten kann.




Jedes Jahr wieder bin ich beeindruckt: Alles voller Kohl!!!



Diesen Seestern hat Eric im Multimar Wattforum in Tönning auf die Hand nehmen können, Bedingung war, daß die Hand unter Wasser bleibt, was gar nicht so einfach war, denn an diesem Becken konnten von Menschenhand über eine Kurbel noch Wellen erzeugt werden.

Diese Ausstellung ist wirklich sehenswert, und lässt sich an Regentagen, wenn es richtig voll ist, auch gut ertragen.





Und noch ein bißchen Kitsch am Abend...