29.4.07

Noch mal Erdbeeren





Weil mir grad so erdbeerig war, habe ich gleich noch welche gestickt, die ich besser finde, weil die Kernchen nicht durch diese dusseligen french knots dargestellt sind.

Das Foto ist nicht so berauschend, ich wurschtel mit einer neuen Kamera rum .





Aber man ist ja nicht ganz doof, und ein Foto des mittlerweile in einschlägigen Kreisen des www. bekannten noch 11jährigen Clowns kann ich bei der Gelegenheit auch mal wieder zeigen:


Und weil wir ja nix auslassen, kommt noch ein Foto vom rasenden Flokati hinterher.

15.4.07

Lecker!


Das Motiv für den Monat Juni sind Erdbeeren. Diesmal eben keine Blume, sondern eine Frucht, dafür kriegt man richtig Appetit, und das Wetter ist ja eigentlich auch Erdbeerwetter!


9.4.07

Noch rechtzeitig

Ein bißchen spät ist es ja, wenn man am Ostermontag erst die persönliche Osterdeko fertig bekommen hat, aber man kann es ja noch ein paar Tage hängen lassen und angeblich soll es ja im nächsten Jahr wieder Ostern werden.

Es ist ein Band aus einem Dahlbeck-Heft, und besonders nett finde ich die Ostereier.









1.4.07

Der Britzer Garten am 1.April

Heute waren wir im Britzer Garten, in der Hoffnung, daß die Ausstellung "Tulipan", die erst Mitte April eröffnet wird, vielleicht schon mal ein Paar Blüten zeigt. Wie man auf dem Foto sieht, waren die Tulpen noch nicht so weit.


Vereinzelte Blüten gab es, die man jedoch von der Blüte her nicht unbedingt als Tulpe erkannt hätte, wenn da nicht die Blätter gewesen wären.



Ansonsten gab es jede Menge kleine Traubenhyazinthen und Narzissen



Stiefmütterchen in rauhen Mengen, das Neueste sind wohl schwarze Stiefmütterchen, das Foto ist leider unscharf, genauso gab es welche, die waren zur Hälfte blau und zur anderen Hälfte braun.






Im wunderschön angelegten Hexengarten kann man sich ansehen, welche Kräuter Hildegard von Bingen benutzt hat und was einem früher die Pest vom Leibe hielt.











Und die Zierkirschen waren auch schon in voller Blüte, diese Blüte geht jedes Frühjahr viel zu schnell vorbei!