14.1.07

Der nächste Blumenstrauß..

...stand heute morgen, als ich mich mit dem Hund eine Stunde vom Winde hatte verwehen lassen, vor der Haustür und sah so aus:


Das ist ein Service, an den könnte man sich glatt gewöhnen!

6.1.07

Geburtstagsblumen

Da hatten doch Freunde die hervorragende Idee, mir zum Geburtstag eine Art "Blumenabo" zu schenken. Die von uns alle bevorzugte Blumenfrau liefert zu einem Zeitpunkt meiner Wahl mehrfach Sträuße zum Wochenende ins Haus, das Ganze soll 5 Mal stattfinden. Nun war kurz nach dem Geburtstag Hochzeitstag, dann war Weihnachten, es war also reichlich "Grün" vorhanden, ich hatte also den Termin für die erste Lieferung nach Wegräumen des "Weihnachtsgerümpels" festgesetzt.

Das war gestern, am Abend wurde das geliefert:


Ich finde die Idee mit der Tupe im Bambus so klasse.

Das bringt doch gute Laune bei dem momentanen Matschwetter.

2.1.07

Weihnachtsstickereien



Man kann auch nach Weihnachten noch Weihnachtliches sticken , eigentlich macht es an den Feiertagen erst richtig Spaß, sich mit Weihnachtsmotiven zu beschäftigen. So auch diesmal, obwohl die Farben ja eher österlich sind.
Auf jeden Fall war in der Fixpakung von Christiane Dahlbeck ein gut zu verstickendes Goldgarn dabei: Soie de Paris von "Au ver à Soie", ein ganz glatter Seidenfaden, der sich problemlos verarbeitenließ.