28.9.06

Diese Rosen..


...habe ich heute schon von den Kollegen zum Abschied bekommen, morgen ist ja der letzte Tag für mich, und der Markt, auf dem der Rosenhändler steht, ist eben donnerstags.
Den Duft der Rosen kann ich über's Internet leider nicht vermitteln, leider kann man sowas auch nicht konservieren. So stark duftende Rosen hatte ich noch nie!

25.9.06

Gerahmt...

habe ich gestern:



Dieses ist das Leuchtturmherz, für das ich die Vorlage im Urlaub erstanden habe, der Rahmen ist irgendein Set von Lidl oder Aldi oder Penny gewesen.


Diesen Mohnkranz habe ich schon mal gezeigt, als Ufo, nun lief mir doch tatsächlich auf der N+F der passende Rahmen über den Weg!

Das Freebie von acufactum fand ich so niedlich, und auch hier habe ich auf der N+F den passenden Rahmen gefunden!



Und dann natürlich der "Valentino", das war gar nicht so einfach, bis ich durch Zufall einen Rahmen in dem Blau gefunden habe, das im Verlaufsgarn vorkommt. Nach dem Rahmen fand ich es erst ein bißchen dicht, aber an dem Platz neben dem Ofen, wo es jetzt hängt, sieht es richtig gut aus!

24.9.06

Mariska No. 4...


...habe ich gestern abend fertig gestellt, das Teil macht richtig Freude, jetzt, wo man schon ein Stück hat und einen Gesamteindruck bekommt!

22.9.06

Gestickt


habe ich in der letzten Woche dieses Stück von "Amonamipierre"

An einem Samstag im September

Ein paar Bilder von dernN+F letzten Samstag bin ich noch schuldig, auf der Ausstellung durfte man ja nicht fotografieren, man hätte ja die Muster im Internet veröffentlichen können und damit das Copyright verletzen können..


14.9.06

Valentino..

...habe ich dieses Mustertuch genannt, das eine nette Stickerin designed hat.Das Muster hat sie stückweise ab Valentinstag regelmäßig einem kleinen, aber exquisiten Kreis verrückter Nadelsüchtiger zur Verfügung gestellt.
Für den Rand war ich stellenweise zu doof, da musste ich viel trennen, deshalb habe ich dann komischerweise eine ganze Weile immer noch Wichtigeres zu tun gehabt. Seit gestern habe ich mich aufgerafft, hatte Ruhe, habe auf einmal festgestellt, daß da ja noch eine ganze Reihe Herzen am unteren Rand fehlt und bin gestern ein bißchen spät ins Bett gegangen. Aber jetzt finde ich es toll!
Das Garn ist übrigens "arabian nights" von Waterlillies.
Danke, Ute, das hast Du richtig gut gemacht!

13.9.06

Meine "Mupfel"..


...die ich bei diesem wunderschönen Spätsommer-Wetter genieße, kennen wohl noch nicht alle, deshalb ein Foto davon, und schon bin ich wieder im Strandkorb!

11.9.06

Zwei Jahre..


..habe ich monatlich ein Stück dafür gearbeitet, irgendwie ist es schon komisch, daß er jetzt fertig ist! Es ist der Entwurf einer französischen Designerin, Annick Abrial, sie hatte jeden Monat einen Teil davon veröffentlicht.
In jedem Kästchen sind Motive, die eine Bedeutung für die jeweilige Region haben. Man hat eigentlich immer Lust bekommen, mal wieder nach Frankreich zu fahren und sich die jeweilige Region anzusehen.

Vielleicht werde ich ihn rahmen lassen, auf jeden Fall werde ich ihn zur N+F mitnehmen, dann kann man ja noch mal im Kollektiv darüber entscheiden...

9.9.06

Erics Schulfest


Wißt Ihr eigentlich, was ein Sponsorenlauf ist? Hatten wir heute schon zum wiederholten Mal auf dem Schulfest des 11jährigen Clowns. Die Kinder erklären sich bereit, möglichst viele Runden um den Sportplatz ( oder das Schulgeländer oder..) zu laufen, sie müssen sich aber vorher Sponsoren besorgen, meistens Mama, Papa, Oma , Opa.., die pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag ausloben (mind. 20 ct.)Heute war wieder Schulfest, und Eric hatte 2 Sponsoren, einmal Mama und einmal Papa, jeder Sponsor hatte sich mit 50 ct. eingetragen, man will ja nicht knauserig sein, der Erlös kommt über den Förderverein direkt der Schule zu Gute, Mama ist im Förderverein auch aktiv, naja, so viel wird das Kind schon nicht laufen, also: genaugenommen pro Runde 1 €. Laufen ist er gewohnt, naja, 20 Runden, das war Erics Ziel, das wird er schaffen, 20 € wäre einem auch die Schule wert. Sein Jahrgang lief ab halb eins, der Vater des Knaben war noch nicht auf dem Fest, er sollte ja ab 14 Uhr erst zum Bedienen des Grills erscheinen.Mutter stand als Fangemeinde am Rand des Sportplatzes und war sich sehr wohl darüber im Klaren, daß sie die gesamte Summe wird zahlen müssen, da Vater noch nicht da. Ab Runde 25 habe ich mein Portemonnaie begutachtet. Der Kopf des Kindes nahm mittlerweile die Farbe einer leuchtenden Ampel an, die Sportlehrerin des Knaben, die nach jeder Runde einen Stempel auf den Oberarm drückte, meinte, der hält noch durch, und das kind lief letztendlich 50 Runden, das sind 10 Kilometer. Mutter hat sich das Geld stunden lassen und ist erst mal zum Geldautomaten gefahren. Um nichts in der Welt hätte ich ihn stoppen mögen, er lief ab Runde 20 immer weiter und meint, er hätte auch noch länger gekonnt. Der Rekord leigt übrigens bei einem Zweitkläßler mit 76 Runden, der hat danach noch am Fußballspiel teilgenommen.Gott sei Dank ist noch niemand auf die Idee gekommen, die Eltern laufen zu lassen, ich denke, nach der 2. Runde würde ich japsend im Gras liegen!

<

7.9.06

Die Dahlien..

.. im Britzer Garten habe ich mir heute angesehen.
Dieses Bild ist zum Anfüttern:


mehr seht Ihr
  • hier
  • 5.9.06

    Weihnachten naht..

    und ist unter einigen Stickerinnen schon richtig präsent, da kann ich Euch doch mal zeigen, was ich letztes Jahr nach Weihnachten fertig bekommen habe.
    Auf jeden Fall wußte ich danach, daß ich nie wieder etwas mit sooo viel Goldgarn sticken werde! War ja im Original auch weiß, aber ich wollte es gerne weihnachtlich krachen lassen!