30.7.06

Mein Leuchtturm, mein Ü-Ei, mein Mariska, mein UFO

>



Keiner soll denken, daß ich im Urlaub nur faul war:



Dieses sind meine beiden "Fortsetzungsromane", den kleinen Herzleuchtturm musste ich dort einfach kaufen, und den LKE- Kranz habe ich aus der Versenkung gezogen und endlich mal weitergemacht.



Der Urlaub..


..ist leider vorbei, 14 Tage sind halt doch wenig. Es war heiß, für die Nordsee ungewöhnlich windstill an einigen Tagen. Wenn sich dort die Windräder nicht mehr drehen, ist es wirklich gespenstisch. Wir sind viel im Meldorfer Speicherkoog gewesen, das ist im Laufe der Jahre gewonnenes Land, das zwischen zwei Deichen liegt. Einmal der Schutzdeich direkt am Meer, und dann noch der alte Deich, der steht da so mitten im Land rum. Dazwischen sind kleine Entwässerungskanäle, Felder und Wiesen mit Schafen, das ganze natürlich Naturschutzgebiet. Wer sich dafür interessiert, kann hier mehr erfahren:
http://schleswig-holstein.nabu.de/m04/m04_01/03990.html

Am Meldorfer Hafen ist ein Binnensee im Speicherkoog, der in erster Linie von den Surfern genutzt wird, hier haben die Jungens ihren Surfschein vervollständigt. Die kleinen Halbmonde am Himmel sind Kite- Surfer.



Mit dem Hund habe ich Spaziergänge über die Felder gemacht. Dort konnte ich sie frei laufen lassen, der Speicherkoog ist ja Naturschutzgebiet.


Nach solchen Spaziergängen und nach dem Surfkurs sah es dann in unserer Ferienwohnung so aus:





In Büsum waren wir natürlich auch, die Strandkorbdichte ist deutlich gesunken, es war aber der Sommerzeit entsprechend viel Betrieb in der Stadt.






Krabbenkutter anschauen mußte natürlich auch sein.


Ach ja, gestickt habe ich auch, da muß ich aber erst auspacken und fotografieren, das gibt dann einen neuen Post!
Sockenwolle hatte ich eingepackt, aber genauso wieder mitgebracht, zum Stricken war es einfach zu heiß. Ein Großteil des Kofferinhaltes ist genauso wieder in Berlin angekommen, wie ich ihn eingepackt habe, nämlich ungenutzt. Die warmen Pullover, die Regenjacken, die Fleecejacken, die festen Schuhe, das war alles überflüssiges Gepäck, aber wehe, wir hätten es nicht dabei gehabt!!!

13.7.06

Das Ü-Ei


Dieses ist der aktuelle Stand des Anagram-Samplers. Die hellgrauen Partien sieht man leider nicht so gut auf dem Foto, tatsächlich wirkt das hellgraue auf dem hellen Stoff sehr edel. Dieses Stickzeug wird für gut 2 Wochen ins Regal wandern, und ich überlege schon die ganze Zeit, was ich im Urlaub sticken werde.

9.7.06

Auf besonderen Wunsch..




...einer einzelnen Dame ( huhu, Rosi) heute mal Fotos von der Hundedame Lea, die seit knapp 2 Jahren bei uns ist. Sie ist verspielt bis zum Abwinken, ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, am Gartentor zu warten, bis jemand vorbei kommt, dann ihr Spielzeug durch das Tor zu werfen, die Reaktion der Leute ist: "Gott, ist die süß, die will spielen, nein guck mal", und dann werfen sie das Teil auf die Einfahrt. Der Hund hat seinen Spaß, die Leute haben ihren Spaß, die Nachbarn auch, wenn sie das ganze beobachten, und ich dachte eigentlich daran, wir auf dem Rummel für 3 Wurf 1 € zu kassieren...

6.7.06

Ein weiterer Blick auf den Teich..



...sagt, daß die Blütezeit für Seerosen beginnt! Die weiße Blüte habe ich heute morgen fotografiert, heute abend war der Zauber schon vorbei! So vergänglich sind so schöne Sachen!

2.7.06

Das Wandelröschen..


..das ich im letzten Jahr für wenig Geld im Supermarkt gekauft habe, hat den Winter gut überlebt, nachdem ich es ziemlich heftig zurückgeschnitten hatte und auch immer im Keller feucht gehalten habe. Es sind immer noch viele Knospen dran, die auf den Fotos gar nicht so zu erkennen sind!