30.6.06

der Zierkürbis




Letztes Jahr habe ich einen netten Zierkürbis von einer Kollegin bekommen. Er zierte das Büro und tat seinem Namen alle Ehre. Im Frühjahr habe ich ihn aufgeschnitten und die Kerne in Erde gesetzt. Ein kleines zartes Pflänzchen habe ich meiner Freundin Sonja geschenkt, es hatte zwei zierliche Blättchen ( vor 3 Wochen) und als Besonderheit hatte sich in dem Töpfchen noch ein Tomatenpflänzchen angesiedelt, das ich aber eigentlich für tot erklärt hatte. Wenn der Kürbis wächst, geht die Tomate ein, war meine Theorie, zumal der Gatte in diesem jahr eine Blumenenerde gekauft hatte, die so merkwürdig trocken war und für meine begriffe den Pflanzen nicht viel Kraft geben konnte. Letzte Woche hörte ich, daß sowohl die Kürbis- als auch die Tomatenpflanze ganz anständig gedeiht, und gestern habe ich die Fotos davon bekommen...

neuesvonmarion

neuesvonmarion

29.6.06

Der 11jährige Clown..


...heißt so, weil ich kein Kind kenne, daß so ein Grinsen auf die Backe bringt!
So, Monika, jetzt hast Du ihn von Nahem gesehen!

28.6.06

Abendgestaltung


Heute ab 18.00 war in der Schule des 11-jährigen Clowns Blockflöten- und Geigenkonzert. Ich bin sehr begeistert gewesen, was die Kinder so alles gelernt haben. Der rechts im blauen T-shirt, dem die Tenorflöte bis um Knie reicht, das ist meiner!

27.6.06



Der Garten..
..ist einfach zu schön im Moment!
Die Geranien, Blaukorn sie Dank, sind üppig wie nie







Im Teich haben Familienmitglieder neulich ein Bonsai- Krokodil gesichtet, das sich aber als Molch entpuppte und seitdem auf Tauchstation ist.
Die erste Seerose wird hoffentlich am Wochenende zur vollen Blüte gelangen



Diese Lupinie habe ich vor einiger Zeit mit weißer Blüte von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen, nach dem Verpflanzen in das Staudenbeet hat sich die nächste Blüte in dunkelrosa gebildet.

Und die Stockrosenzeit beginnt auch!



Am Samstag war es soweit: Wir haben die in diesem Jahr entstandene Ente (also ein kleines Motorboot) am neu angemietete Liegeplatz in Eichwalde am Zeuthener See zu Wasser gelassen. Hier ein kleiner Eindruck vom See,es ist ja schon hochsommerliches Wetter!